Thema:
Nein. Von 400 Frauen... flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.10.22 23:11
Antwort auf:"Männer mit Haaren bekommen doppelt so viele Dates!" von Pezking

... im Alter von 18 bis 30 antworteten nur deutlich mehr, dass ein ganz bestimmter Mann, dessen Foto bzw. nachbearbeitetes Foto ihn einmal mit und einmal ohne Haare zeigt, in ihr Beuteschema passt.

Die Frauen wurden in zwei Versuchsgruppen aufgeteilt, von denen jede offenbar nur eins der Bilder zu sehen bekam. Ob beide Gruppen im selben Raum unter den selben Bedingungen (Temperatur, Licht, Wortlaut und Art der Fragestellung, Versuchsleiter*innen, Musik, Geruch, Zeit, Zeitdruck, Vorbereitung...) befragt wurde und ob die Gruppen jeweils gleich durchmischt (Alter, sexuelle Vorlieben, Familienstand...) waren, geht aus der Versuchsbeschreibung nicht hervor.

Abgesehen davon ist 30 für Viele hier außerhalb ihrer Fantasie eh kein Thema mehr. ;-)

Abgesehen, abgesehen davon sind mir z.B. Dates oder gar Partnerbörsen eh scheißegal. Aber unterhaltsamer Versuch von den Alpenleuten! :)


< antworten >