Thema:
Re:2022 ist echt mies flat
Autor: 17383
Datum:15.10.22 15:48
Antwort auf:Re:2022 ist echt mies von K!M

>Wird nicht kommen, wir haben Fachkräftemangel und jedes Jahr enorm viele neue Rentner. Umschulung, Quereinsteiger überall.

Einzige relevante Notenbank ist eh die FED. Die ECB hat seit Jahren verloren. Die Intervention der BoJ hat ne ganze Woche Auswirkungen gehabt. Die BoE musste ihre Pressekonferenz auf der sie Tightening ankündigen einen Tag vorher absagen, weil sie die Pension funds retten mussten…. Die FED sagt zwar, dass für sie die Arbeitslosenzahlen mit am wichtigsten ist, aber deutlich wahrscheinlicher ist, dass der Treasurymarkt mal woeder zusammenbricht und die FED dann intervenieren muss, da sonst der Amerikanisch Staat pleite geht. Wie der DXY derzeit in den nächsten Monaten runter gehen soll, ist mir ein Rätsel bei den Energieproblemen Europa, die sich in 23 eher verschärfen wird….


< antworten >