Thema:
Re:1&1 Vertragsfrage flat
Autor: musashi
Datum:15.10.22 12:31
Antwort auf:Re:1&1 Vertragsfrage von sad

>>>>Hab gestern eine Mail bekommen:
>>>>
>>>>Guten Tag Herr LaBosch,
>>>>
>>>>es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich von 1&1 immer umfassend beraten fühlen.
>>>>
>>>>Deshalb informieren wir Sie einmal jährlich gemäß § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) über den für Sie besten Tarif.
>>>>
>>>>Ihr aktueller Tarif: 1&1 DSL 50

>>>>
>>>>Gute Nachrichten: Sie genießen momentan die besten Konditionen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Vertrag für Ihren aktuell genutzten Tarif 1&1 DSL 50 um weitere 24 Monate mit der bisherigen Grundgebühr zu verlängern.
>>>>
>>>>Sie haben 4 Wochen Zeit, sich Ihr Tarifberatungsangebot zu sichern. Alles Weitere übernehmen wir für Sie.
>>>>
>>>>Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit den Produkten von 1&1.
>>>>
>>>>Freundliche Grüße aus Montabaur

>>>>
>>>>Was soll das bedeuten, wenn ich dort nicht anrufe, wird es teurer oder was?
>>>>Ich hab den Anschluss fast 6 Jahre und nun muss ich auf einmal eine neue Vertragsverlängerung abschließen?
>>>
>>>Wie lange läuft dein Vertrag noch? Ich vermute die verbinden die rechtliche Information damit, dass sie dir eine frühzeitig Verlängerung anbieten. Die Vertragskonditionen bei neuen Verträgen verändern sich ja immer mal wieder. Es lohnt sich aber vor Vertragsende mal die aktuellen Verträge durchzugehen und anzurufen und freundlich mit Kündigung zu "drohen". Hab damit schon mehrfach Upgrades auf den aktuellen Vertrag oder Zusatzfeatures zum gleichen Preis bekommen
>>
>>Wie lange? Keine Ahnung das ist mein Festnetz mit Internet, ich hätte nicht gedacht dass es da eine Vertragslaufzeit gibt, läuft ja wie ges auch schon 6 Jahre, also doch mal dort anrufen. :-/
>
>Mindestlaufzeit ist in der Regel 24 Monate. Danach verlängert es sich automatisch. Anrufen würde ich auf jeden Fall und vorher die aktuellen Verträge mit deinem vergleichen. Sollten die aktuellen besser sein kannst du da auch als Bestandskunde normalerweise schon was aushandeln


Das ist nicht mehr erlaubt.


< antworten >