Thema:
Mach das auf keinen Fall! flat
Autor: musashi
Datum:15.10.22 11:31
Antwort auf:1&1 Vertragsfrage von Fred LaBosch

Wie asozial ist das bitte von 1&1? Drecksladen. Ich bin tatsächlich ein wenig fassungslos ob dieser Dreistigkeit.

Die Sache ist die: durch die Nouvelle des Telekommunikationsgesetzes
- hat ein Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von einem Monat (diese _muss_ auch auf der Rechnung angegeben werden). Wenn du schon 6 Jahre bei 1&1 bist, dürfte deine MVLZ auf jeden Fall abgelaufen sein.
- muss der Anbieter mit jedem Kunden alle 12 Monate eine Tarifberatung machen, darum kam diese merkwürdige Mail zustande

Was 1&1 also will, dich weitere 24 Monate in einen Vertrag zu zwingen, damit du eben nicht diese kurze Kündigungsfrist hast.

Ergo: mach es auf keinen Fall!


< antworten >