Thema:
Re:Irgendwie halte ich das für einen Fehler, dass die flat
Autor: ChRoM
Datum:15.10.22 09:41
Antwort auf:Re:Irgendwie halte ich das für einen Fehler, dass die von king_erni

>Die Ukraine wurde überfallen, Teile der Zivilbevölkerung gefoltert, vergewaltigt oder getötet. Und warum? Weil ein irrer Despot seine Allmachtsphantasien befriedigen wollte. Es gibt keinen Grund mit einer Partei in Friedensverhandlungen zu gehen, deren Forderungen komplett irre und deren Glaubwürdigkeit gleich null ist.

Sorry, aber das ist doch die Sandkasten-Sichtweise. "Mammaaa! Der hat angefangen!" So funktioniert Weltpolitik doch nicht. Alles was Du aufzählst, ist für die Entscheidung wann man in Verhandlungen geht für die Entscheidungsträger  irrelevant.

>Der Krieg wird enden, allerdings nicht durch Verhandlungen sondern durch den Rückzug Russlands aus der Ukraine und von der Krim. Alles andere steht aus gutem Grund nicht zur Disposition. Dafür wird der Westen die Ukraine weiter militärisch aufrüsten.

Das ist ein mögliches, aber nicht das realistischste Szenario. Ein militärischer Sieg gegen eine Atommacht kann nur gelingen, wenn diese Atommacht vor dem Einsatz ihrer Atomwaffen zurückschreckt. Putin steht mit dem Rücken zur Wand. Der Versuch der Rückeroberung der Krim wäre eine rote Linie, bei der Putin vor der Wahl steht: Kopfschuss oder Nukes. Und ich schätze Putin nicht als den Typ Kopfschuss ein.

>Und wenn Putin den Fehler macht NATO-Staaten zu sabotieren ist endgültig Schluss mit Lustig.

Ja, hurrah, dann ist schluss mit lustig, dann bomben wir Russland in die Steinzeit zurück, was soll schon schiefgehen?


< antworten >