Thema:
Re:Irgendwie halte ich das für einen Fehler, dass die flat
Autor: Pezking
Datum:15.10.22 09:15
Antwort auf:Re:Irgendwie halte ich das für einen Fehler, dass die von !!!

>>wie willst du aus Sicht der Ukraine mit Putin verhandeln?
>>
>>Egal was sie beschließen würden, es wäre eh gelogen und würde zu Ihrem Nachteil werden im Nachhinein, weil man Putin eben nicht mehr trauen kann.
>>
>>Es ist einfach eine beschissene Situation. Solange Putin da ist, wird diesbezüglich nichts passieren. Putin wird aber nicht verschwinden, weil die Russen nicht genug Wut auf ihn haben, ihn in großen Teilen sogar super finden.
>>
>>Es gibt keinen Ausweg, außer die Ukrainer bringen noch 200000 Russen um oder so.
>>Oder Russland macht die Ukraine platt.
>>Es ist eine einzige, unlösbare Katastrophe.
>
>Tja, ich weisses ja auch nich. Aber Putin steht so stark unter Druck ... vielleicht würde er unter solche Umständen eine Exitstrategie annehmen ... man muss es versuchen.
>
>Ich traue Putin auch nicht. Aber reden sollte nicht per se abgelehnt werden, manchmal entwickeln sich im Prozess neue Optionen.
>
>Ich habe auch diesen Hass auf Putin. Aber wer weiss wie lange dieser Dreckskrieg noch geht, wenn man nicht alle Optionen ausschöpft. Selenski sollte mögliche Gespräche imo nicht blockieren.


Für Ukrainer in den von Russen besetzten Kriegen würde der Dreckskrieg nie mehr aufhören. Verhandlungen würden sich ja zwangsläufig um territoriale Verhältnisse drehen - der Bevölkerung welcher Region würdest Du eine endgültige Eroberung durch die russischen Invasoren aufbürden?

Wie würde es sich wohl auf die Moral der ukrainischen Bevölkerung und des Militärs auswirken, wenn man gerade am laufenden Band Gebiete zurückerobert und dann ohne Not damit aufhört, weil man plötzlich mit dem am Boden liegenden Angreifer verhandeln will?

Wer soll deshalb auf seine eigene Befreiung warten? Oder gar verzichten?


< antworten >