Thema:
Sniper Elite - Das Brettspiel flat
Autor: Derrick
Datum:14.10.22 15:16
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Hab das jetzt mit meiner Runde zwei mal gespielt und wir sind schwer angetan. Sniper Elite ist ein "Hidden Movement"-Spiel. Der Sniper, unsichtbar für die anderen Mitspieler, muss auf der Map 2 Ziele, die er vorher auslost, erreichen. Für jedes Ziel hat er 10 Runden Zeit. Ihm gegenüber stehen 3 Squads Nazis die aus jeweils 3 Soldaten bestehen. Der Sniper wählt vorher 3 Spezialfähigkeiten aus die er nutzen kann. Die Nazis haben in jedem Squad einen Offizier der auch Fähigkeiten hat, die er zweimal im Spiel einsetzen kann.

In Sachen Bewegung ist das ziemlich gut gemacht. Der Sniper kann keine Felder betreten in denen ein Soldat steht. Generell kann man 0-3 Felder weit gehen. 1 Feld zu gehen ist immer lautlos. Geht man 2 oder 3, kann es sein dass man von einem Soldaten gehört wird, falls der auf einem angrenzenden Feld steht. Sammelt man sein erstes Ziel ein, wird die eigene Position verraten.

Wir hatten super viel Spaß mit dem Spiel auch wenn ich gleich dazu sagen muss dass der Sniper in beiden Runden verloren hat. Was aber auch daran liegt dass man Sniper Elite etwas actionreicher spielen sollte als andere "Hidden Movement"-Spiele. Wir waren zu passiv. Als Sniper kann man nämlich Feinde in Sichtlinie ausschalten. Hierfür werden Tokens aus einem Beutel gezogen. Da kann man auch viel bluffen was die Entfernung angeht. Man merkt auf jeden Fall beim Spielen dass es sehr viele Taktiken gibt, die man einsetzen kann. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächste Runde. Das Sniper Thema wird hier hervorragend umgesetzt und passt echt wir Arsch auf Eimer für dieses Brettspiel. Eventuell einen Blick wert, imo nicht nur für Fans der Serie.

[https://www.youtube.com/watch?v=vdCgwUpAEuM]

[https://youtu.be/07MeJn_5F0Q]


< antworten >