Thema:
Re:Mars flat
Autor: D@niel
Datum:14.10.22 13:35
Antwort auf:Re:Mars von Phil Gates

>>>>>Wird Mars nicht wehtun.
>>>>
>>>>Ich weiß jetzt nicht, ob die gescheiterten Verhandlungen nur REWE oder die komplette REWE Group betreffen, aber bei 20 % Marktanteil dürfte Mars Deutschland das schon spüren.
>>>
>>>Meines wissens sind da auch Edeka, Penny, Netto ... betroffen.
>>>Ich denke das wird Mars schon spüren :)
>>
>>Penny gehört zur REWE Group und Netto AFAIK zu Edeka. Wenn wirklich beide Gruppen (insgesamt ca. 48 % Marktanteil) aktuell nicht bei Mars kaufen, dann tut das sicher weh. :)
>
>
>Sag ich ja. Aber das ist kartellrechtlich nicht ohne.


Mag sein. Aber auch für Mars gilt, dass sie sich überlegen sollten, wie hoch sie das hängen, wenn sie wieder mit REWE und Edeka zusammenarbeiten wollen. Eine gütliche Einigung wäre auch in deren Interesse. Und ich denke, dazu wird es auch kommen.


< antworten >