Thema:
Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.10.22 11:48
Antwort auf:Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr von MattR

>Tun sie immer noch. Ich bin gut mit dem Fuhrparkmanager bei meiner jetzigen und vorherigen Firma vernetzt.
>
>Es ist zeitweise fast unmöglich überhaupt nur ein Leasing Angebot für einen Tesla zu kriegen. Etwa musste bei der Alphabet bis vor kurzem jeder Tesla persönlich von der Geschäftsführung freigegeben werden, weil das Restwert Risiko nicht kalkulierbar war. Statt Tesla dann als Firmenwagen anzubieten gab es einen als Pool Fahrzeug mehr wollte man nicht in die Bücher nehmen und die Firma hat ständig ca. 1600 Fahrzeuge über die Alphabet laufen.
>
>Wenn man dann mal ein Angebot kriegt sind die Leasing Konditionen wesentlich schlechter als bei etwa BMW. Selbst mit der 0.5% Versteuerung lohnt es sich bei einem Firmenwagen Modell mit festem Budget für die Leasingrate und nicht nach Modell oder Fahrzeugklasse oft nicht, weil die Leute für Ihr Geld kein Model 3 kriegen aber 5er fahren können, da wird dann die höhere Besteuerung zur Nebensache.


Ich habe ja gerade ein Geschäftsleasing am Start. Das war holprig, man merkt dass die da noch komplett grün hinter den Ohren sind. Geklappt hats dann via Tesla Financial Services, während Santander deutlich teurer war - vermutlich wegen Unsicherheiten und fehlenden Erfahrungen bei E-Autos bzw. Tesla.

Allerdings war die Rate dann durchaus okay. Ich denke im Hintergrund spielt die Restwertbetrachtung durchaus eine Rolle. Mein Model Y hat die gleiche Rate wie mein XC60 vorher - der aber 18k höheren Listenpreis hatte. Gleichgzeitig ist der Tesla aber quasi ebenbürtig ausgestattet. Für mich war aber wichtiger Voll E und Gesamtpaket sowie Effizienz als "mein Etron hat 90k Listenpreis!".


< antworten >