Thema:
Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr flat
Autor: MattR
Datum:14.10.22 11:22
Antwort auf:Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr von thestraightedge

>>Weil Tesla bis vor kurzen erbärmliche Leasingangebote hatte und die Gebrauchtwagen sofort weg sind. Ich würde mal davon ausgehen dass die Kaufquote bei Tesla bisher massiv höher war als bei anderen Herstellern, viele der Käufer der ersten Jahre sind echt Tesla Fans, mein Kumpe hatte vorher noch nie ein neues Auto und auch nichts annähernd in dieser Liga und hat das Model 3 am erstmöglichen Tag bestellt zB.
>
>Korrekt. Tesla war bis 2021 im Bereich Firmenleasing kleiner als jede Nische. Sie stellen sich btw auch jetzt noch dämlich und amateurhaft an. Denen fehlt jede Erfahrung im Bereich Geschäftskundenbetreuung.
>


Tun sie immer noch. Ich bin gut mit dem Fuhrparkmanager bei meiner jetzigen und vorherigen Firma vernetzt.

Es ist zeitweise fast unmöglich überhaupt nur ein Leasing Angebot für einen Tesla zu kriegen. Etwa musste bei der Alphabet bis vor kurzem jeder Tesla persönlich von der Geschäftsführung freigegeben werden, weil das Restwert Risiko nicht kalkulierbar war. Statt Tesla dann als Firmenwagen anzubieten gab es einen als Pool Fahrzeug mehr wollte man nicht in die Bücher nehmen und die Firma hat ständig ca. 1600 Fahrzeuge über die Alphabet laufen.

Wenn man dann mal ein Angebot kriegt sind die Leasing Konditionen wesentlich schlechter als bei etwa BMW. Selbst mit der 0.5% Versteuerung lohnt es sich bei einem Firmenwagen Modell mit festem Budget für die Leasingrate und nicht nach Modell oder Fahrzeugklasse oft nicht, weil die Leute für Ihr Geld kein Model 3 kriegen aber 5er fahren können, da wird dann die höhere Besteuerung zur Nebensache.


< antworten >