Thema:
Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:14.10.22 10:45
Antwort auf:Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr von thestraightedge

>>Wenn allerdings ein E-Auto mal richtige Probleme bereitet und der Motor spinnt, dann brennt nicht nur der Hut. Was der mir schon Horrorgeschichten erzählt hat von E-Motoren, die gelöscht werden mussten. Speziell in der Anfangszeit mussten sogar Spezialisten aus Holland eingeflogen werden um so einen Motor zu löschen, der teilweise tagelang "brannte". Ist natürlich viel besser geworden, keine Frage, aber von Tesla ist er trotzdem immer noch nicht wirklich begeistert :-D
>
>Der Spezialist sagt wirklich, ein brennender Motor ist kaum zu löschen und brennt tagelang? Ein Tesla-Motor ist so groß wie ein kleiner Koffer, je nach performance eher wie eine Aktentasche.
>
>Meint er wirklich, die brennen tagelang? Was denn darin?
>
>Oder ward ihr betrunken, und es geht um den Akku?


Ich habe die entscheidenden Textstellen mal unterstrichen ;-)

Wie bzw. was genau da gelöscht werden musste: Keine Ahnung, da werden mir schon einige Details entgangen sein (wird wohl die Batterie gewesen sein, was weiß ich). Wie gesagt, ich habe kaum Ahnung von dem Thema.

Edit: [https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/e-auto-loeschen/]

Sowas in der Art habe ich gemeint.

"Da Wasser und Löschmittel aber kaum in das Batteriegehäuse eindringen, ist das Löschen eines E-Autos mit einem größeren Zeitaufwand verbunden."

Und speziell in der Anfangszeit der Elektromobilität war das ein pain in the ass.


< antworten >