Thema:
Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.10.22 09:51
Antwort auf:Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr von enju

>Weil Tesla bis vor kurzen erbärmliche Leasingangebote hatte und die Gebrauchtwagen sofort weg sind. Ich würde mal davon ausgehen dass die Kaufquote bei Tesla bisher massiv höher war als bei anderen Herstellern, viele der Käufer der ersten Jahre sind echt Tesla Fans, mein Kumpe hatte vorher noch nie ein neues Auto und auch nichts annähernd in dieser Liga und hat das Model 3 am erstmöglichen Tag bestellt zB.

Korrekt. Tesla war bis 2021 im Bereich Firmenleasing kleiner als jede Nische. Sie stellen sich btw auch jetzt noch dämlich und amateurhaft an. Denen fehlt jede Erfahrung im Bereich Geschäftskundenbetreuung.

Phil Gates macht hier gerade einen Pauschalabwasch contra E-Autos, und schießt da deutlich übers Ziel hinaus, inklusive imo komplettem Fischen im Trüben ("die Autos verschwinden").

Die Autos wurde bis vor 3-4 Jahren in solchen kleinen Stückzahlen zugelassen, dass sie einfach nicht wahrgenommen werden. Und es gibt sehr wohl einen sehr schnell drehenden Gebrauchtmarkt für Teslas. Der ist eben volumenmäßig komplett unterm Radar. Der wird vitaler, wenn M3 und Y in 1-2 Jahren den ersten Besitzer wechseln. Ach nee, die "verschwinden" ja alle direkt! ;)


< antworten >