Thema:
Habe mir das Buch jetzt mal gekauft flat
Autor: hoover2701
Datum:14.10.22 08:21
Antwort auf:Übermedien zu Precht und Welzer von thestraightedge

...und werde es in den kommenden zwei Wochen im Urlaub mal lesen, um mir ein Bild machen zu können. Zumindest haben Wolfgang M. Schmitt und Stefan Schulz es im Neue-Zwanziger-Salon nicht zerrissen und es trotz Kritik am Mangel der Empirie und wissenschaftlicher Fundierung als Bereicherung für einen Diskurs zu dem Thema bewertet.

Die Lanz-Sendung habe ich keine fünf Minuten ertragen können. Man sieht halt, dass Precht/Welzer keine Streitkultur gewöhnt sind sondern eher den philosophisch-soziologischen Monolog lieben. Daher ist es dann ziemlich fremdschämig, wenn eigentlich intelligente Menschen sich persönlich angehen und pampig werden.

Aufs Buch freue ich mich trotzdem, denn dass die "amtierenden" Medien und ihre Inhalte genauso hinterfragt werden sollten wie das Handeln von Politikern steht meiner Meinung nach außer Frage.


< antworten >