Thema:
Re:Home Office bei CH-Arbeitgeber flat
Autor: geek
Datum:13.10.22 16:26
Antwort auf:Re:Home Office bei CH-Arbeitgeber von Phil Gates

naja, kommt drauf an wie hoch dein Gehalt ist. dadurch dass es eben nicht an den Lohn gekoppelt ist, kann der monatliche Abschlag tatsächlich günstiger sein als in Deutschland, außerdem kannst du es in einem gewissen Rahmen halt selbst steuern. wenn du denkst nicht so oft zum Arzt zu müssen, wählst du halt eine sehr hohe Franchise, dann sind deine monatliche Zahlungen an die Krankenkasse nicht so hoch, wird aber dann halt teurer wenn wirklich etwas Auftritt.
falls es die Seite noch gibt, kannst du auf comparis.ch Mal verschiedene Anbieter und Franchise Kombination durchspielen.

aber was hält wirklich ein Fragezeichen ist, ist wie das ist wenn du dann durch deinen Wohnsitz eher einen Deutschen anstatt Schweizer Arzt hast, wie die da reagieren. evtl kannst du bei einer der Krankenkasse in der Schweiz anrufen um das zu klären.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >