Thema:
was willst du denn machen? flat
Autor: enju
Datum:13.10.22 12:59
Antwort auf:Musik machen: Welches Keyboard, welches Programm? von Scarface

Also mit Garage Band machst du erst mal nichts falsch. Ob du Hammermechanik brauchst würde ich davon abhängig machen ob du wirklich etwas einspielen willst oder damit nur Akkorde und Melodien reinhauen willst. Wenn du eher auch was an Synthesizer Einstellungen und so veränern möchtest würde ich eher so ein Controller Keyboard oder so nehmen.

Wenn du jetzt zB schon weißt das du Techno oder so machen möchtest bietet sich mittlerweile auch ein reines Hardwaresetup an, da gibt es schon sehr coole, kleine Sachen, die den Vorteil haben, dass du komplett vom PC weg bist. Für mich ist das irgendwie wichtig, weil man zB auch mal auf der Couch oder so ein bisschen basteln kann und in nem eigenen Umfeld ist, ohne Internet und so.


< antworten >