Thema:
Re:Musik machen: Welches Keyboard, welches Programm? flat
Autor: Scarface
Datum:13.10.22 12:36
Antwort auf:Re:Musik machen: Welches Keyboard, welches Programm? von René Meyer

>Ob ein Keyboard sein muß, weiß ich nicht. Für mich sind das verschiedene Sachen. Mit einem Keyboard spielt man, mit FL macht man mehrstimmige Songs.

Die erste Anwendung und um wieder reinzukommen ist folgendes:

Ich habe ein kurzes Hörspiel für meinen Neffen geschrieben, was ziemlich witzig ist, jedes Familienmitglied wird dabei auf die Schippe genommen in einem Kriminalfall und er als Detektivcharakter löst den Fall. Das will ich ihm zu Weihnachten schenken, wenn unsere ganze Familie nach langer Zeit wieder zusammen hockt.

Stelle es mir lustig vor, wenn wir alle da sitzen und es uns dann anhören.

Hierzu würde ich ein bisschen Hinterundmusik machen mit dem Keyboard.

Zusammenführen und aufeinander Abstimmen will ich dies dann über FL oder sonst einem Programm.

Also einmal die musikalische Untermalung zusammen mit dem gesprochenem Text.


< antworten >