Thema:
Re:Europäischer Gaspreisdeckel hat sich wohl erledigt flat
Autor: 17383
Datum:13.10.22 12:08
Antwort auf:Re:Europäischer Gaspreisdeckel hat sich wohl erledigt von Phil Gates

>Das wäre aber mutmaßlich mehr, als das, was das EU-Mitgliedsstaaten-Kartell bereit wäre zu zahlen. Wer könnte denn ahnen, dass ein Lieferant dann an einen außerhalb der EU sitzenden Interessenten verkauft, der dann wiederum auf unfassbaren Kontingenten sitzt und wiederum die EU erpresst...

Bei der Betrachtung wird oft unterschlagen, dass andere Länder das Gas halt auch dringend für sich selbst brauchen. Da geht es nicht nur (!) um Spekulation sondern einfach um das eigene Wohl des Drittlandes.

In 2020 hat man jeden Klopapierkäufer erst mal kritisch an der Kasse beäugt, aber es gab tatsächlich Menschen, die haben halt einfach Papier zum Scheißen gebraucht :-)


< antworten >