Thema:
Re:Bin verwirrt... credit/debit... die neuen karten flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.10.22 11:55
Antwort auf:Re:Bin verwirrt... credit/debit... die neuen karten von chifan

>>Dem gegenüber gibt es noch die Kreditkarte. Diese sammelt die getätigten Umsätze, berechnet einen vereinbarten Sollzins und belastet die Umsätze (bzw. Raten davon) einmalig jeden Monat zzgl.Zinsen.
>
>Wobei Zinszahlungen nur bei Ratenzahlung erfolgen dürften. Bei normaler Zahlung am Monatsende wirst du wohl nirgends Zinsen bezahlen.


Zumindest innerhalb der EU, bei Fremdwährungen wird noch ein Aufschlag berechnet. Und Achtung: Barclay stellt es bei einigen billigen/kostenlosen Verträgen per Default so ein, dass nur ein Betrag X oder aber die Zinsen monatlich vom Konto abgebucht wird, das muss man unbedingt umstellen. Hat einen Mandanten von mir eine Stange Geld gekostet, weil immer nur die Zinsen abgebucht wurden und der Saldo stehen blieb. Ist dann erst nach Ewigkeiten aufgefallen.


< antworten >