Thema:
Re:Sascha Lobo dazu ohne paywall: flat
Autor: Leviathan
Datum:13.10.22 11:07
Antwort auf:Re:Sascha Lobo dazu ohne paywall: von Pezking

>Beschränkt man sich nur auf gute Recherche und witziges Autorenhandwerk, bleibt am Ende meist nur eine zynische Darstellung eines deprimierenden Status Quo übrig. Und das ist IMO zu wenig.

Sehe ich ähnlich. Ich mag Böhmermann wirklich gerne und freue mich über jede neue Folge Fest und Flauschig, aber das Gebotene in der Sendung wird mir auch langsam zu wenig. Dabei finde ich den Hauptteil der Sendung immer noch am besten.

Beim Rest sitze ich inzwischen aber oftmals beinahe fassungslos da. Ich halte Böhmermann für einen sehr witzigen Menschen mit hohem Anspruch an Humor, aber das Beiwerk finde ich für seine Verhältnisse und Ansprüche superschlecht. Das fängt bei der x-ten Auflage dieser Bild-TV-Nachahmung an, geht weiter über solche Fake-Interviews (der übergestikulierende Profiler lololol) und hört zum Beispiel bei dem unlustigen Einspieler mit Grundi, dem Grundgesetz auf. Das kriegt sogar die Heute Show mit seinen beiden Leuten viel, viel besser hin. Ich hab während der letzten Folge noch zu meiner Frau gesagt, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die da in der Redaktion sitzen und sich aufs eigene Zeug einen abrofln.

Ich will mal wieder ne "Prism is a Dancer"-Folge.


< antworten >