Thema:
Re:so sieht's aus: 49€ aber im Jahresabo... flat
Autor: Rocco
Datum:13.10.22 10:58
Antwort auf:Re:so sieht's aus: 49€ aber im Jahresabo... von Mampf

>Daher denke ich dass es Sinn macht, sich eretmal auf berufspendler zu beziehen.

Nur, dass Arbeitgeber ohnehin ein Jobticket zu ähnlichen oder gar günstigeren Konditionen ihren Mitarbeitern in die Hand drücken können und steuerlich profitieren. Ja, mit dem "49-Euro-Ticket" kann man zusätzlich das lokale Versorgungsgebiet eines Jobtickets überschreiten, aber ich weiss nicht, ob das den Kohl fett macht.

Bin gespannt wie oft sich das am Ende im Jahresabo verkauft, aber ich selbst erwarte einen Flop an der Kasse weil zum einen für Pendler mit Zugriff auf ein Arbeitgeber-Jobticket uninteressant und zum anderen für den Großteil der übrigen Zielgruppen unattraktiv. Da bleibt imho nicht mehr soviel Kundschaft übrig.

Greets
Rocco


< antworten >