Thema:
Re:Sascha Lobo dazu ohne paywall: flat
Autor: Pezking
Datum:13.10.22 10:58
Antwort auf:Sascha Lobo dazu ohne paywall: von kellaabaa

>[https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/jan-boehmermann-und-bsi-praesident-arne-schoenbohm-der-herbeigeboehmermannte-skandal-a-825cf663-1405-42db-89de-551c22ce6dc1]
>
>Lese selbst noch gerade...


Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich interpretiere den nachgereichten Twitter-Thread des ZMR nicht als Zurückrudern. Vielmehr will man damit doch verhindern, dass sich das BMI einfach nur durch eine plumpe Personalentscheidung reinwaschen kann.

Unabhängig davon habe ich die Sendung früher mehr genossen, als sie noch vor allem eine anarchische Revue war, und nicht John Oliver Light. Ich vermisse in den Beiträgen vor allem oft den roten Faden. Häufig bekommt man nur eine Ansammlung von Kuriositäten rund um ein bestimmtes Thema vorgesetzt. Kaum strukturiert und vor allem ohne eine Präsentation von Lösungsansätzen am Ende.

Beschränkt man sich nur auf gute Recherche und witziges Autorenhandwerk, bleibt am Ende meist nur eine zynische Darstellung eines deprimierenden Status Quo übrig. Und das ist IMO zu wenig.


< antworten >