Thema:
Giger, Trump, MMORPG, Elektroautos und schöne Frauen flat
Autor: FS
Datum:13.10.22 08:30
Antwort auf:Kann Künstliche Intelligenz Kunst? von 677220

Ich habe mal ein bisschen mit Stable Diffusion rumprobiert und hier ein paar der besseren Ergebnisse. Ich bin ein Fan von Alien und H.R. Giger Xenomorphen.
Hier ein paar Kreaturen welche die KI für mich ersonnen hat:
[https://imgur.com/a/PklKzC9]
Ich mag dabei den Alien Lich King
[https://i.imgur.com/3HCfMcY.png]
Und den Alien Robo Delphin
[https://i.imgur.com/0jeyW1n.png]

Dann wollte ich gucken wie Donald Trump als nordischer Gott aussehen würde, also so wie ihn sich die MAGA Spinner vorstellen:
[https://i.imgur.com/Den8ILW.png]

Als nächstes wollte ich wissen wie ein praktisches Elektroauto der Zukunft aussehen könnte. Die KI meint so:
[https://imgur.com/a/sqww5mN]

Ein Fantasy MMORPG Charakter und Landschaftsdesign welche World of Warcraft und Herr der Ringe kombiniert fand ich ebenfalls interessant. Der Computer stellt sich das so vor:
[https://imgur.com/a/KvGixqv]
Character Design Beispiel:
[https://i.imgur.com/vIbUNDw.png]
Landschaft Beispiel:
[https://i.imgur.com/riWBnwY.png]

Schlussendlich wollte ich eine schöne Drachenkönigin erzeugen im Stil von Modemagazinen. Auch hier gab es ein paar echt gute Ergebnisse:
[https://imgur.com/a/XWKxZg0]
Die hier mag ich besonders:
[https://i.imgur.com/rUM9ak9.png]

Zur Frage: KI kann existente Kunst großartig rekombinieren und so helfen kreative Ideen zu entwickeln. Im Kern kreativ ist aber weiter der Mensch der die Vorlagen erzeugen musste.


< antworten >