Thema:
Pfui: Alternate Outlet flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:13.10.22 08:16
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

Würfeln die da die Preise für die Versandrückläufer eigentlich aus oder was?

Ich bin aktuell gewillt, einen Proz zu kaufen (siehe T'n'C), entweder Ryzen 5900X oder 5800X3d. Jetzt tauchen die auch regelmäßig im Outlet auf aber zu extrem schwankenden Preisen: Den 5900X z.B. gab es für 329 EUR + Versand, gegenüber dem Mindfactory-Preis von 399 EUR also auch mit Versand noch über nen Sechzi gespart. Habe ich aber verpasst und war schon reserviert.

Dienstag dann der gleiche Proz für 369 EUR, inkl. Versand also nur 23 EUR unter Neupreis. Dafür konnte ich mich nicht zum Kauf durchringen.

Damit hatte ich die Sache eigentlich abgeschrieben und gedacht, dass die jetzt wohl immer auf diesem Niveau liegen und die Beobachtung daher schleifen lassen. Was für ein Fehler! Gestern abend hauen sie erst einen 5900X für 320 EUR und dann einen für irre 257 EUR (!) raus. Waren natürlich schon weg als ich es gesehen habe :-(.

Das Verstörende daran ist, dass die Artikelbeschreibung jedes Mal die gleiche ist: minimale Gebrauchsspuren, ohne Zubehör, entweder mit beschädigter oder neutraler Verpackung und Rückstände von Wärmeleitpaste.

Keine Ahnung was die da machen. Bei 257 EUR würde ich eigentlich sowas wie "Wurde zwei Wochen im OC-Folterkeller mit flüssigem Stickstoff gequält und zehn Minuten vor Ende der Rückgabefrist retourniert" als Beschreibung erwarten. Jedenfalls habe ich bei solchen möglichen Preisen null Motivation, zum Normalpreis zu kaufen. Kacke.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname