Thema:
Re:nicht eher 65 bis 70 K? flat
Autor: Pezking
Datum:12.10.22 19:21
Antwort auf:Re:nicht eher 65 bis 70 K? von Gamester

>>Laut dem Verteidigungsministerium der Ukraine. Könnte eine geschönte Zahl sein.
>>
>>naja, the more, the merrier.
>
>Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, aber hier kann ich nicht einfach drüberlesen ohne etwas zu sagen:
>
>65-90k Menschen die in einem sinnlosen Krieg verletzt, verstümmelt, vermisst oder getötet werden sind niemals merry egal auf welcher Seite sie stehen.


Zustimmung. An Kriegstoten ist nie etwas "fröhlich".

Gleichzeitig (und ich gehe davon aus, dass T.G.E. das auch so meint) kann man sich momentan auch als friedliebender Mensch kaum etwas mehr wünschen, als dass sich Russland bei diesem rundum wahnsinnigen Überfall auf die Ukraine so schnell wie möglich die blutigst-mögliche Nase holt. Weil gerade nichts wichtiger ist als das umgehende Schließen dieser wiedergeöffneten Büchse der Pandora namens Angriffskrieg in Europa.

Man hat es hier auf russischer Seite mit waschechten Faschisten zu tun. Wahrscheinlich waren seit dem Zweiten Weltkrieg die Rollen zwischen "Gut" und "Böse" auf dem Schlachtfeld nicht mehr so simpel verteilt.

Und ich hasse Putin und seine Bande umso mehr, weil sie mich dazu bringen, mir gerade möglichst viele tote Russen in der Ukraine zu wünschen, weil man nur so dem einzig erträglichen Ergebnis dieses Krieges so schnell wie möglich nahekommt.

Ich will das nicht so entmenschlicht sehen! Mir zerreißt es das Herz, wenn ich daran denke, wie unwillig Eingezogene sehenden Auges als Kanonenfutter für einen nicht mehr zu gewinnenden und von vorne bis hinten verbrecherischen Krieg verheizt werden. Die Sinnlosigkeit dieser Invasion kennt keine Grenzen, und das macht mich echt fertig.

Aber alles andere als eine russische Niederlage wäre eine absolut verhängnisvolle Katastrophe. Und jeder russische Verlust bedeutet mehr Sicherheit für die ukrainische Zivilbevölkerung. Und deshalb ist es gleichzeitig auch begrüßenswert, solche Statistiken zu lesen. Und dass wir uns in dieser fürchterlichen Perversion wiederfinden, ist einzig und allein die Schuld von Putin und den anderen menschenverachtenden Faschos in Russland.


< antworten >