Thema:
Re:Absolut! Damit ist man Hinderniss und flat
Autor: Telemesse
Datum:12.10.22 17:39
Antwort auf:Absolut! Damit ist man Hinderniss und von Nostra8

>>Ich fahr ja hier auch ab und an mal mit ner 50er Vespa mit besagten 45kmh Topspeed und muss sagen das der Verantwortlich für diese unsinnige Begrenzung eigentlich mal ordentlich aufs Maul bekommen sollte.
>>Wenn du bei 50kmh Tempolimit nicht so fährst das du den hinter dir folgenden Verkehr abblockst versucht wirklich jeder Idiot dich zu überholen. 5-10 kmh mehr Topspeed wäre hier einfach ein simpler und effizienter Beitrag zu deutlich mehr Verkehrssicherheit für alle Beteiligten weil man dann ganz einfach im Verkehrsfluss mitschwimmen könnte.
>>Bis vor wenigen Jahren konnte man diesen Schwachsinn noch durch eine simple Modifikation am Fortbewegungsgerät austricksen, bei den neuen Einspritzmotoren mit vollelektronischer Motorsteuerung ist dies allerdings so gut wie gar nicht bzw. nur noch mit erheblichem Aufwand möglich.
>
>kein Verkehrsteilnehmer. 55-60 in der Spitze sollte schon sein, einfach um auch gut und flott auf 50 beschleunigen zu können.


Beschleunigen tun die Roller eigentlich ganz ordentlich. Das ist nicht das Problem. Die Dinger sind nur bei 45kmh abgeriegelt. D.h. die Vespa beschleunigt bis exakt Tacho 48 ordentlich hoch und haut der Begrenzer rein und bremst das Ding ein.


< antworten >