Thema:
Re:Absolut! Damit ist man Hinderniss und flat
Autor: Telemesse
Datum:12.10.22 17:36
Antwort auf:Re:Absolut! Damit ist man Hinderniss und von Droog

>>>Ich fahr ja hier auch ab und an mal mit ner 50er Vespa mit besagten 45kmh Topspeed und muss sagen das der Verantwortlich für diese unsinnige Begrenzung eigentlich mal ordentlich aufs Maul bekommen sollte.
>>>Wenn du bei 50kmh Tempolimit nicht so fährst das du den hinter dir folgenden Verkehr abblockst versucht wirklich jeder Idiot dich zu überholen. 5-10 kmh mehr Topspeed wäre hier einfach ein simpler und effizienter Beitrag zu deutlich mehr Verkehrssicherheit für alle Beteiligten weil man dann ganz einfach im Verkehrsfluss mitschwimmen könnte.
>>>Bis vor wenigen Jahren konnte man diesen Schwachsinn noch durch eine simple Modifikation am Fortbewegungsgerät austricksen, bei den neuen Einspritzmotoren mit vollelektronischer Motorsteuerung ist dies allerdings so gut wie gar nicht bzw. nur noch mit erheblichem Aufwand möglich.
>>
>>kein Verkehrsteilnehmer. 55-60 in der Spitze sollte schon sein, einfach um auch gut und flott auf 50 beschleunigen zu können.
>
>Als wenn es jetzt an den lächerlichen 5 kmh explizit liegen würde. Die Leute die hier Überholmanöver starten wollen sind die übelsten Hektiker(keine Raser, bevor wieder jemand sich angesprochen fühlt), die überholen dich auch bei Mindestgeschwindigkeit.
>

Nach meiner Erfahrung liegt es tatsächlich an den 5 kmh. Wenn ich mit dem Roller in einer 30er Zone 30-35 nach Tacho fahre überholt mich so gut wie nie jemand, sobald dann aber 50 kommt geht die Drängelei los.

>Dennoch:
>Hektiker und Zeitpaniker sind leider gar nicht mal so selten in unserem Land, wie man auch in diesem Thread immer wieder sieht. Aber ich werde als aggressiv bezeichnet....lol


< antworten >