Thema:
Re:Jetzt auch noch diese OPEC-Öl-Scheiße ey flat
Autor: Droog
Datum:12.10.22 15:26
Antwort auf:Re:Jetzt auch noch diese OPEC-Öl-Scheiße ey von JohnSimonRitchie

>Ich komme mit kalter Dusche und wenig Heizen schon klar, andere vielleicht nicht so. Oder sie können sich bald beides gar nicht mehr leisten. Das ist ja jetzt wohl Konsens.
>
>Aber mir macht es den Eindruck, das die Konsequenzen für D als Wirtschaftsstandort runtergespielt oder komplett ausgeblendet werden. Oder es soll der Eindruck erweckt werden, mit einem warmen Pulli und besagtem Waschlappen wird das schon.
>
>Wenn Wirtschaft mangels Energie crashed dann war es das mit unserem Wohlstand. Der kommt dann auch nicht mehr wieder, der ist dann woanders. Man sollte sich gut überlegen ob man die Konsequenzen wirklich tragen möchte, wenn man versucht aus diesem Land binnen sechs Monaten ein grünes Paradies zu machen.


Nunja, was soll Habeck denn jetzt machen? Mit Menschenfeinden verhandeln und fossile bzw  atomare Energie reaktivieren, damit "wir" halbwegs unbeschadet durch diese Misere kommen oder es lassen?

Von einem grünen Paradies hat man sich nach meinem Eindruck erstmal politisch verabschiedet.


< antworten >