Thema:
Re:Der Markt hätte das regeln müssen. flat
Autor: K!M
Datum:12.10.22 15:19
Antwort auf:Re:Der Markt hätte das regeln müssen. von Phil Gates

>>Immer wenn die Politik interveniert kommt Murks raus.Tankrabatt. das hier. Einfach den Markt regeln lassen, dann wären nach spätestens die Marktteilnehmer mit allem.
>>
>>Jetzt wird es viele Jahre dauern, bis alle WIRKLICH Energie sparen, dämmen, Wärmepumpen installieren ...
>
>
>Ich versteh schon was Du meinst. Allerdings ist das mit dem Dämmen etc. ja so ne Sache: Erstens kann sich das nicht jeder leisten.


Dafür haben wir ja den Staat, damit er da hilft und nicht temporär Tankrabatt gewährt.

>Wir haben aber JETZT eine Krise. Ja, es mag alles durchaus mit Ansage gewesen sein, aber das hilft doch nichts, Du kannst jetzt nicht die Handwerksbetriebe und die Familien und Rentner eingehen lassen, weil sie (vielleicht) vor 10 Jahren was hätten machen können.

Also, diejenigen, die trotz Ansage nichts getan haben, müssen jetzt auch bestraft werden. Sonst wird bei der nächsten Ansage wieder nichts gemacht. Covid hat es gezeigt, lieber nix tun und auf Vollkasko vom Staat hoffen.

Da bin ich oldschool, wer nicht hört, muss fühlen.


< antworten >