Thema:
Google hilft flat
Autor: Zinkhal
Datum:12.10.22 15:06
Antwort auf:Re:Renault Duo (Twizy Nachfolger) von Gunpriest

Hab mal Google angeschmissen:

[https://trendblog.euronics.de/e-mobility/e-motorroller-nur-45-km-h-schnell-warum-eigentlich-97439/]

Dient der Harmonisierung innerhalb der EU. Da viele EU-Länder wohl innerorts nur 40 haben, fällt das da nicht weiter ins Gewicht bzw. wirkt sich sogar positiv aus. In Deutschland sieht das mit 50 aber anders aus.

>>>[https://www.golem.de/2210/168882-348523-348520.jpg]
>>>
>>>Es gibt 45 kmh und 80 kmh-Versionen. Wird wohl Zeit, die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzupassen ;)
>>>
>>>[https://www.golem.de/news/renault-mobilize-twizy-nachfolger-duo-bekommt-wieder-zwei-sitze-2210-168882.html]
>>
>>Diese 45 kmh habe ich nie verstanden. Warum gibt es die in Deutschland? 50 kmh wäre doch viel naheliegender, da innerorts überwiegend 50 gilt. Mit 45 kmh ist man automatisch ein Verkehrshindernis und provoziert gefährliche Überholmanöver.
>
>Ist das nicht das Limit, mit dem Jugendliche damit fahren dürfen? Aber ja, die 5 kmh machen den Kohl auch nicht mehr fett.


< antworten >