Thema:
Re:Der Markt hätte das regeln müssen. flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.22 15:05
Antwort auf:Der Markt hätte das regeln müssen. von K!M

>Immer wenn die Politik interveniert kommt Murks raus.Tankrabatt. das hier. Einfach den Markt regeln lassen, dann wären nach spätestens die Marktteilnehmer mit allem.
>
>Jetzt wird es viele Jahre dauern, bis alle WIRKLICH Energie sparen, dämmen, Wärmepumpen installieren ...



Ich versteh schon was Du meinst. Allerdings ist das mit dem Dämmen etc. ja so ne Sache: Erstens kann sich das nicht jeder leisten. Klar, auf lange Sicht wird es sich rentieren, aber wenn Du jetzt schon 60, 70, 80 Jahre alt bist? Zweitens, selbst wenn Du es Dir leisten könntest und sich das zu Deinen Lebzeiten noch irendwie rechnet: finde mal einen Handwerker, der demnächst Zeit hat und an das benötigte Material kommt. Gerade Materialen zur Dichtung und Dämmung sind derzeit knapp. Wir haben aber JETZT eine Krise. Ja, es mag alles durchaus mit Ansage gewesen sein, aber das hilft doch nichts, Du kannst jetzt nicht die Handwerksbetriebe und die Familien und Rentner eingehen lassen, weil sie (vielleicht) vor 10 Jahren was hätten machen können.


< antworten >