Thema:
Man warnt uns ja schon seit Monaten davor. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:12.10.22 14:30
Antwort auf:Der blau-braune Mob wird immer aktiver von Boabdil

Und es tritt exakt, wie vorhergesagt, ein. Warum ist das jetzt überhaupt noch eine Schlagzeile wert?
[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/faeser-warnt-vor-protesten-wegen-hoher-energiepreise-18179489.html]
Das klare Regierungsnarrativ war angesichts drohenden Volkszornes ob der "Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation" (B.Herbig) bereits im Sommer: "Ist der Bürger unbequem, gilt er rasch als rechtsextrem". Also wag es ja nicht, auf die Strasse zu gehen und mach dein Kreuzchen gefälligst weiterhin bei den richtigen Parteien. Das hat z.B. kürzlich in Niedersachsen ja noch bestens funktioniert, die AfD bleibt trotz Gewinnen weiter eine Randerscheinung ohne politische Bedeutung. Und was in "Dunkeldeutschland" abgeht, war für den Rest der Republik ohnehin immer belanglos. ;) Jedenfalls kein Grund zur Panik.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname