Thema:
Re:Rheinland-pfälzischer Innenminister tritt zurück. flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.22 13:09
Antwort auf:Rheinland-pfälzischer Innenminister tritt zurück. von Fred Labosch

>(...) versehentlich vergessenen Videoaufnahmen (...)
>
>Kay.
>
>[https://www.spiegel.de/panorama/roger-lewentz-innenminister-von-rheinland-pfalz-wird-nach-flutkatatstrophe-im-ahrtal-zuruecktreten-a-422444e8-a133-42a7-a638-b6d5a7253f7f]



Absolutes Trauerspiel. Er war sicherlich nicht allein verantwortlich. Und seine CDU-Kollegen in NRW haben genau dieselben Fehler gemacht. Aber dann hat man die Ehre im Leib und tritt sofort zurück und nicht erst, wenn Journalisten über IFG-Anfragen etc. genug Belege gesammelt haben, um einen zu stürzen. Das ist dann peinlich und schädigt die Demokratie. Von Betroffenen weiß ich aus erster Hand, dass weit vor Mitternacht klar war, dass es eine Katastrophe wird. Man hätte zu dem Zeitpunkt noch Leute warnen und in Sicherheit bringen können.


< antworten >