Thema:
Re:Nach normalen Marktregeln... flat
Autor: Telemesse
Datum:12.10.22 12:22
Antwort auf:Nach normalen Marktregeln... von Rocco

>...müssten jetzt alle Teile und Leistungen in Kürze ungefähr 19% teurer werden. :-)
>
>Jaja, ich weiss, die Umsatzsteuer geht sowieso am Händler vorbei, aber theoretisch kann man die Preise ja trotzdem auf das aktuelle Brutto-Marktniveau anpassen und nun 19% zusätzlichen Gewinn mitnehmen.
>
>Greets
>Rocco


Davon würde ich mal ausgehen. Die Nachfrage ist merklich höher als das Angebot und die Preisschmerzgrenze offenbar noch nicht erreicht. Warum sollte da ein Händler den Preis reduzieren. Und so ist es ja für die Händler total einfach. Die müssen jetzt nicht mal neue Preislisten drucken.
Diese ganze Subventionspolitik ist dermaßen durchschaubar behämmert das echt schon weh tut. Zumindest ist es mal sehr zu begrüßen das die Einspeisevergütungen nicht mehr versteuert werden müssen. Das könnte durchaus dazu führen das jetzt auch PV Anlagen für WEG Mehrfamilienhäuser interessanter werden.


< antworten >