Thema:
Re:Leute mit Ölheizung haben anscheinend Pech gehabt flat
Autor: Pfroebbel
Datum:12.10.22 11:39
Antwort auf:Re:Leute mit Ölheizung haben anscheinend Pech gehabt von Jammin

>
>Verstehe deine Situation, aber den tankrabatt gab's doch auch nicht für e-Autos..
>
>Und Leute mit Wärmepumpe kriegen den Strom zum heizen auch nicht billiger..
>
>Kann man als Betroffener natürlich extrem scheisse finden, kann ich nachvollziehen.
>
>Aber die Erwartung, daß in solchen Extremsituationen mit dem vorherrschenden Rechtsrahmen eine Lösung gefunden werden KANN, die auf jeden passt, hab ich mir abgeschminkt.
>
>Jedem recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.
>
>Hilft dir nicht, ich weiß. :-(


Na ja, man könnte die Steuer auf Heizöl für das erste Halbjahr 2023 nach unten anpassen, wenn die Preise so hoch bleiben. Für diese Heizphase ist es für die allermeisten schon bezahlt, aber für die nächste Runde könnte die Entlastung dann halt so nachgereicht werden.

An den Strompreisen wird ja auch gearbeitet um die in den Griff zu kriegen, da wäre es tatsächlich kacke wenn nur die Heizöl Leute halt Pech gehabt hätten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >