Thema:
Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil flat
Autor: Hsk
Datum:12.10.22 11:23
Antwort auf:Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil von Telemesse


>So in der Art schaut es hier bei uns aus. Die einzigen (mir aktuell bekannten) öffentlichen Ladesäulen im Stadtgebiet sind von den lokalen Stadtwerken mit Tarifen zwischen 70 und 90 cent/kwh.

Geht aber auch anders. Unsere Stadtwerke nutzen die App von Innogy und es gibt die Möglichkeit für 40 Euro im Monat eine Ladeflatrate für die öffentlichen Ladesäulen abzuschliessen. Für Durchreisende natürlich bedeutungslos aber für Einwohner ein mehr als fairer Deal.
>
>
>Ein Anfang wäre ja zumindest mal wenn man an jeder Säule ganz einfach mit EC Karte,  Kreditkarte, Apple pay u.ä. zahlen könnte und auf großen Anzeigetafeln (wie bei jeder Tankstelle) klar erkennbar wäre was die kwh nun kostet.


Ab Juli 2023 muss jede neue Ladesäule die Möglichkeit besitzen mit der EC Karte zu bezahlen.


< antworten >