Thema:
Re:Pfui: Vodafone - Tag 22 ohne Internet flat
Autor: Deashcore
Datum:12.10.22 10:46
Antwort auf:Re:Pfui: Vodafone - Tag 22 ohne Internet von andimu

>Das ist echt mega ärgerlich.
>
>Ich hatte zu Jahresbeginn den Fall bei der Telekom (DSL), hat 30 Tage bis zur Behebung gedauert. Es gab wegen eines Neubaus auf der Straße Baggerarbeiten, hier liegt noch ein altes Kabel in der Straße mit Papierisolierung, das nicht so leicht zu flicken war.
>
>Immerhin hab ich von denen einen LTE-Wifi-Router und kostenlose Daten bekommen für die Zeit des Ausfalls, so dass Homeoffice gesichert war.
>
>Aber kann denn die Hotline in Deinem Fall nicht wenigstens die Leitung messen und schauen, ob das Problem auf dem Weg zum Haus oder im Haus liegt? Bei Kupferkabel ging das jedenfalls- die konnten genau sagen, wie weit von der Verteilerstelle der Defekt lag.
>
>Hotline ist immer Mist, auch bei der Telekom. Aber wenn Du bei denen einmal den richtigen ASP erwischt hast, hilft der Dir auch.
>
>Wünsche viel Göück mit VF!


Danke. Das Signal kommt nicht im Haus an, das wissen sie schon. Ein Techniker von der Firma, die für die Kabelanschlüsse hier in der Stadt zuständig sind sagte mir, dass sie am 4.10. an Vodafone gemeldet haben, dass ein Verteilerkasten hier tot ist. Der gehört halt Vodafone, da können die von der Kabelfirma nichts machen. Erhöhtes Datenvolumen wurde mir auch angeboten, nur hab ich bereits unlimited Data in meinem Tarif. Die Arbeit über den mobilen Hotspot funktioniert zum Glück einigermaßen, schön ist aber anders.


< antworten >