Thema:
Re:Ist im Prinzip aber auch egal flat
Autor: Kilian
Datum:12.10.22 10:42
Antwort auf:Re:Ist im Prinzip aber auch egal von suicuique

>Nur so ins Blaue gefragt: Was schwebt dir als mögliche Maßnahme vor? Anzahl der Follower auf Twitter zu beschränken oder wie?

Theoretisch: Gelbe Karte, zwei Wochen Twitter-Zugang weg. Im konkreten Fall wird es aber nicht ausreichen, um Musk zu speeren. 'Free Speech' und so...

Vielleicht sollten Twitter & Co dazu übergehen, Accounts mit besonders großer Reichweite etwas (!) strengere Verhaltensregeln vorzugeben als dem 08/15-User mit seinen 12 Followern...

>Sondern aus der politischen Reichweite einzelner Personen. Wie willst du dagegen ernsthaft vorgehen ohne zu den Mitteln eines autoritären Staates zu greifen

Ja, das ist eben das Dilemma mit den Sozialen Medien. Noch sind wir nicht soweit, einer riesigen Reichweite im Zweifelsfall mehr entgegensetzen zu können als einen ordentlichen Shitstorm. (Es sei denn, die Äußerungen verstoßen gegen die Regeln von Twitter & Co, aber davon reden wir hier ja nicht.)


< antworten >