Thema:
Re:Nee, so einfach ist es dann doch nicht... flat
Autor: Kilian
Datum:12.10.22 10:34
Antwort auf:Re:Nee, so einfach ist es dann doch nicht... von Lynne

>Was ich auch überhaupt nicht geschrieben habe.

Du hast geschrieben, es sei egal bzw. zweitrangig, warum (mit welcher Motivation) Musk diese Vorschläge gemacht habe:

"Ob er sich da jetzt in diesem Fall von Putin hat "beraten" lassen oder ob er von selbst auf diese grnadiosen Ideen kommt, ist zweitrangig."

>Ob ich jemanden aus eigenem Antrieb erschieße oder weil mir das irgendwer gesagt hat kann dem Erschossenen aber am Ende schon irgendwie Wumpe sein.

Super Beispiel: Dem Erschossenen kann's egal sein, aber nicht der Umwelt. Deswegen gibt's auch unterschiedliche Strafen je nach Motivation des Täters.

Davon ab: Die Ukraine ist nicht erschossen, sondern auch noch Teil der betroffenen Umwelt. Der kann's also auch nicht egal sein.

>Was ist denn genau der GROSSE UNTERSCHIED daran, ob Elon Putins Wunschszenario mit oder ohne zusätzliche Hilfe Putins verbreitet?

Das kann u.a. ganz konkret damit zu tun haben, wie einsichtig sich Musk bei der Debatte zeigt bzw. wie lange er noch meint, sich in diese Angelegenheit einmischen zu müssen. Wenn er sich selber was ausgedacht hat und dafür ordentlich Gegenwind bekommt, könnte man schneller mit sowas wie Einsicht rechnen als wenn er bspw. von Putin signalisiert bekommen hat, in Zukunft bevorzugte Behandlung beim Rohstoffkauf in Russland zu bekommen. Nur mal als Beispiel...


< antworten >