Thema:
Re:Hab ich neulich auch von gehört flat
Autor: K!M
Datum:12.10.22 10:30
Antwort auf:Hab ich neulich auch von gehört von 677220

>>Da ich nicht anders kenne, und anderen Leuten nicht in den Kopf schauen kann, kann >ich auch nicht genau sagen ob es wirklich Aphantasie ist. Ich weiß ja das meine >Fritz!Box rot ist und aktuell (vermutlich wegen Baustelle) die Internet-Lampe rot >blinkt. Ich muss auch nicht unbedingt mit den Worten "rot" denken, aber sie taucht >nicht vor dem Auge auf, die Leinwand bleibt schwarz.
>
>Wenn ich das richtig in Erinnerung und verstanden habe, ging es darum, ob man in Worten denkt oder in Bildern. Das Aha-Erlebnis ist das was Du beschreibst, dass Du offensichtlich nix siehst?! Das komm ich auch kaum drauf klar. Ich weiß aber auch nicht, ob da wirklich alle über dasselbe reden. Ich meine ich "sehe" auch keine Fritzbox oder ein rotes Licht, wenn ich dran denke, aber ich vor dem "inneren Auge" sehe ich es schon irgendwie bildlich und auch schriftlich, also das Wort als Bild lol.
>
>>Hat jemand gar andere Gehirnseltsamkeiten über die man berichten sollte?
>
>Bestimmt sehr viele hier, haha.
>Nee, also ich versuche manchmal gedanklich zu "hören". Klappt auch ganz gut, ist aber anstrengend.


Das finde ich auch, wenn es nicht gerade ein Ohrwurm ist :-) Aber eine Melodie im Kopf abrufen finde ich sehr schwer.

>>Ist das nicht faszinierend wie die Menschen funktionieren?


< antworten >