Thema:
Nee, so einfach ist es dann doch nicht... flat
Autor: Kilian
Datum:12.10.22 09:44
Antwort auf:This! von suicuique

>Um ein nützlicher Idiot zu sein, muss man nicht zwangsläufig über eine Standleitung zum Kreml verfügen.

Das ist grundsätzlich richtig, aber es gäbe der Sache natürlich noch mal eine ganz andere "Qualität". Sollte Musk vorher mit Putin gesprochen haben, sind heimliche Absprachen und Zusagen zu Musks Vorteil sehr viel denkbarer als wenn er lediglich meinte, sich wie Precht & Co einmischen zu müssen.

Dass Musk sich aktuell als Vermittler zwischen dem Westen (seinem Hauptabsatzmarkt) und Russland aber auch China (seinen Hauptquellen für essentielle Ressourcen zur Chip- und Batterieherstellung) geriert, ist sicher nicht nur seinem aufgeblasenem Ego zuzuschreiben.


< antworten >