Thema:
Re:Sogar Thunberg ist gegen das AKW aus in Deutschland flat
Autor: hootie_2K
Datum:12.10.22 09:35
Antwort auf:Re:Sogar Thunberg ist gegen das AKW aus in Deutschland von Lord Chaos

>>>Da bin ich gespannt: wie löst sie das Endlager-Problem mit Müll, der dort mehrere 10.000 Jahre liegen bleibt?
>>>
>>>Ach ganz vergessen, da ist sie sicher genauso blank wie alle anderen Atom-Befürworter.
>>>
>>Ach stimmt du hast recht. Wenn man die AKWs sofort abstellt löst sich der bisherige Atommüllhaufen in Luft und Wohlgefallen auf. Der bleibt nämlich nur dann bestehen wenn da jetzt noch mengenmäßig ziemlich irrelevante Kleinmengen obendrauf kommen;-)
>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Irrelevante Kleinmengen, die immer noch ganze Lanstriche über Jahre versuchen können, wenn bei einem Transport etwas schief geht, und die mit viel Aufwand in ein nicht vorhandenes Zwischenlager transportiert werden müssen und enorm auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen sind.
>
>Stell dir mal einen kompletten Ausfall wie am Wochenende vor, wenn ein verdammter Castorbehälter auf den Gleisen steht.


Die Japaner müssen echt dumm sein. Hatten eine riesige Katastrophe, sind Erdbebengebiet und setzen weiter auf Kernkraft. Aber achne, wir Deutschen (v.a. die Grünen) haben die Weiheit mit Löffeln gefressen und verbrennen lieber mehr Öl und Kohle....


< antworten >