Thema:
Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.10.22 09:08
Antwort auf:Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil von Telemesse

>Das Supercharger System/Netz ist imo der absolut größte Pluspunkt von Tesla. Das funktioniert zuverlässig und vor allem simpel. Wenn man sich dagegen das ganze sonstige Anbieter, Zahlkarten und App Durcheinander anschaut bietet Tesla hier einfach ein hervorragendes, kundenorientiertes System an.

Ich bin ja 3 Jahre Hybrid gefahren vorher, und das frustrierendste an der Sache war die Ladeinfrastruktur in Deutschland.

Dazu kommt just ein Artikel auf SPON(+) gestern, der belegt dass es in vielen Regionen quasi-Monopole gibt, d.h. lokale Versorger belegen den Markt mit wieder regional eigenen Systemen, womit es keine Kosten-Konkurrenz gibt und Preise gewürfelt wirken - und dazu kommt dann noch, dass Du bei den Stadtwerken Pusemuckel eben keine Karte als Durchreisender dabei hast, komplizierte, tlw. komplett hanebüchene ad-hoc Buchungen vornimmst, und tlw. nicht einmal weisst was es kosten wird. Auch der Ausbau der Infrastruktur hängt weit hinterm Plan.

Ein Freund fährt Ioniq 5 und hat 10+ Apps und Karten. tlw spart er 50% an der gleichen Säule je nach Anbieter, mit dem er sich registriert. Das ist doch irre! Wenn Du kein Nerd bist wirste da schlichtweg beschissen!

Und ja, Tesla bügelt da einfach drüber. Leider regional nicht immer optimal (im Sauerland hier gibts keinen SC), aber dafür hocheffizient und einfach krass einfach.


< antworten >