Thema:
Re:Oder sich im Klaren darüber flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.22 08:57
Antwort auf:Re:Oder sich im Klaren darüber von Lord Chaos

>>>Dass es bis dato kein offizielles Endlager in Deutschland gibt, sondern Zwischenlager. Und die Fristen für die Haltbarkeit der Castorbehälter und Zwischenlager spätestens 2030 deutlich überschritten sein werden.
>>>
>>>Aber hey, solange man es nicht vor der Haustüre hat, ne?
>>
>>
>>Von mir aus kannst Du mir 10 AKWs und Endlager in die Garage unter mein Schlafzimmer bauen.
>
>Nehm ich dir nicht ab, sorry. Ich kann mich in Gorleben und Co auch an keine Bürgerbewegung der Marke „immer her damit“ erinnern.


Das kannst Du mir glauben oder nicht. Ich halte die Angst vor Kernkraft hierzulande für völlig überzogen und religiös.

>
>> Im Übrigen ändert sich an der Situation der Endlager nix, ob wir die Dinger jetzt noch 2 oder 3 Jahre länger laufen lassen, bis Putin den Krieg hoffentlich verloren hat.
>
>Es war eine Antwort auf deine Aussage von wegen Grüne Sektierer, auch wenn das nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass das ausgerechnet von jemandem kommt, der bei der FDP so ziemlich alles ausblendet.
>


Ich blende bei der FDP gar nichts aus, allerdings ist die FDP auch nicht der Antichrist und grundsätzlich an Allem schuld, wie hier offensichtlich viele meinen. Im Übrigen denke ich bei Kernkraft durchaus differenziert und halte sie in der derzeitigen Situation für eine notwendige Brückentechnologie - da bin ich ganz bei Thunberg. Mir ist allerdings auch klar, dass das Uran auf der Erde auch endlich ist, dass die Entsorgung ein Problem ist usw. Angst, dass ein AKW in Deutschland hochgeht, habe ich aber nicht. Und ich halte es auch für einen Fehler, Atomkraft für alle Zeiten kategorisch auszuschließen, anstatt weiter daran zu forschen.


>Die Gründe, was gegen eine Laufzeitverlängerung im Moment spricht, die hat rocco IMHO sehr gut auf den Punkt gebracht.


< antworten >