Thema:
Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil flat
Autor: lion88
Datum:12.10.22 08:27
Antwort auf:Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil von Telemesse

>Das Supercharger System/Netz ist imo der absolut größte Pluspunkt von Tesla. Das funktioniert zuverlässig und vor allem simpel. Wenn man sich dagegen das ganze sonstige Anbieter, Zahlkarten und App Durcheinander anschaut bietet Tesla hier einfach ein hervorragendes, kundenorientiertes System an.

Die Frage ist, wie lange noch bzw. ob die wirklich das ganze Netz dauerhaft für alle Autos freigeben werden. Ist Österreich es sind bereits 10 von 24 Standorte.

Gestartet hat Tesla das Projekt "Tesla Supercharger-Zugang für Fremdmarken" im November 2021 in Frankreich, Norwegen und den Niederlanden. Tesla baut diesen Service nun aus und ab sofort gehört auch Österreich dazu. Neben Österreich wird der Zugang nun auch in Schweden, UK, Belgien und Spanien möglich. Damit wächst die Zahl der für Fremdmarken zugänglichen Supercharger-Ladeplätze europaweit auf über 2900 an 200 verschiedenen Standorten.


< antworten >