Thema:
Re:Was die Ukrainer jetzt machen sollten flat
Autor: KO
Datum:11.10.22 23:46
Antwort auf:Re:Was die Ukrainer jetzt machen sollten von pry

>Das ist grober Unsinn.

Es ist die einzige Möglichkeit wie die Ukraine den Krieg gewinnen kann und letztendlich vor Russland auch langfristig sicher sein kann. Mal abgesehen von dem Fall das die Russen Putin selbst stürzen, was natürlich nach wie vor der Idealfall w#re. Darauf kann man evtl. noch hoffen, aber bisher ist es halt nicht passiert.  

Das Risiko ist wenn die Russen die "Zermürbungstaktik" weiter führen die im Moment noch gut aufgestellte ukrainische Armee immer schwächer wird.

Es könnte deswegen schlau sein, den aktuellen Moment der Stärke und Überlegenheit zu nutzen.

Solange Putin oder ein ähnlicher Hardliner an der Macht bleibt kann der Krieg befürchte ich lange weiter gehen, vor allem wenn die Russen nicht befürchten müssen auf eigenem Gebiet angegriffen zu werden. Und auch weiterhin Abnehmer für ihr Gas und Öl im nahen Osten finden und daran verdienen.

>Die Nuklear Doktrin Russlands sehen explizit vor, bei einem Angriff auf russischen  Grund und Boden entsprechende Waffen einzusetzen.

Haben die Ukrainer doch schon gemacht indem sie auf russischem Gebiet Militärbasen mit Fernwaffen angegriffen haben.

Ich würde sagen dieses Risiko müssen sie eingehen. Wäre sicher gut bevor sie in Russland einmarschieren die Bevölkerung zu warnen das diese das Land verlassen sollen. Nato Gebiet werden die Russen wohl doch nicht angreifen.

>Ohne das sich auch nur irgendwer beschweren könnte.

Dann soll halt die Ukraine auch eine Doktrin erlassen das ein Angriff auf die Ukraine ebenso den Einsatz von Atomwaffen auslöst. Gibt ja keinerlei Regel daß das nur die Russen dürfen.

Vielleicht sind die Ukrainer mittlerweile an Atomwaffen gekommen. Ich hätte an Stelle der Ukraine kurz nach Beginn des Krieges direkt alle Hebel in Bewegung gesetzt. Muß man ja nicht gleich allen auf die Nase binden.

Ansonsten reicht vielleicht auch schon das man sagt man wäre im Besitz. Würden es die Russen darauf ankommen lassen?

>Ob sich Putin das auch oder überhaupt in den annektierten Gebieten traut, bleibt abzuwarten.
>
>Plus das auf russischem Gebiet auf einen Schlag auch der Rückhalt in der Bevölkerung wegfällt.


Das wäre sehr wahrscheinlich.


< antworten >