Thema:
Re:Vice: Musk hat vor Tweet direkt mit Putin gesprochen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.10.22 20:58
Antwort auf:Re:Vice: Musk hat vor Tweet direkt mit Putin gesprochen von Matt


>
>Wenn der Inhalt des Gesprächs korrekt wiedergegeben wurde, wäre das beinahe einen Tesla Boykott wert. Verhandeln, wenn Krim und die anderen annektierten Gebiete an Russland abgegeben werden und permanente Neutralität? Haha, ist jetzt nicht überraschend, aber der spinnt doch. Also sowohl der Musk als auch der Putin.


Ich mach mir trotzdem echte Sorgen wegen der Krim - ich bezweifle, daß die Rückeroberung so relativ "glatt" verlaufen würde, wie es im Moment an den anderen Fronten von statten geht, zudem ist wohl eine überwiegend feindselige Bevölkerung zu erwarten, die in den Ukrainern wiederum "Besatzer" sehen würde. Ich finde es deswegen jetzt nicht von Grund auf verwerflich, diese als Verhandlungsmasse für eine zeitigere, potentiell unblutigere Beendigung des Krieges in den Raum zu stellen - auch wenn ich natürlich ein rasches Hinwegfegen der russischen Truppen und einen totalen ukrainischen Sieg lieber sehen würde. Naja, Abwarten, Tee trinken, reichlich Waffen liefern und das Beste hoffen. Mehr können wir momentan nicht tun und Verhandeln müssen die Ukrainer schon selbst und nicht irgendwelche Senfköppe aus dem Westen.
Das mit der Neutralität ist natürlich Käse, die Ukraine muß nach einem Waffenstillstand selbstverständlich sofort irgendwie in eine westliche Verteidigungsstruktur integriert werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname