Thema:
Re:Gerade auch einen Wallraff Zusammenschnitt auf YT ges flat
Autor: sad
Datum:11.10.22 20:28
Antwort auf:Re:Gerade auch einen Wallraff Zusammenschnitt auf YT ges von Optimus Prime

>>>Da wundert mich nicht, dass hier so häufig sinngemäß gesagt wurde: "Wahnsinn! da merkt man ja kaum einen Unterschied. Bei einer Blindverkostung würde man wohl drauf reinfallen können"
>>>XD
>>>
>>>[https://youtu.be/X3tDIHeoimY]
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Das soll Burger King nicht entlasten, aber hat er mal gesagt, wieso nicht McDonalds, Subway oder KFC Mal von ihm besucht worden sind?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Was du andeutest ist entweder eine Schmierenkampagne oder zweite Optionen, man war bei den anderen auch undercover es hat sich aber nicht für eine Reportage gelohnt.
>
>Jedenfalls scheint nach der BK Reaktion ja aber was an den Vorwürfen dran zu sein. Also sollte man da generell lieber nicht mehr essen gehen. Klar liegt auch am Franchise nehmer, aber wie will man sicherstellen, dass es beim BK um die Ecke nicht genauso zugeht?


Nach der Logik darf man halt gar nie mehr essen gehen. Wie willst du sichergehen, dass es bei jedem anderen Restaurant/Asiaimbiss/Döner oder was auch immer nicht genauso ist? Das ist es nämlich, wahrscheinlich sogar noch viel schlimmer.
In Bayern kann man die Hygieneverstöße zb öffentlich einsehen. Gibts in anderen Bundesländer bestimmt auch.
[https://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/ueberwachung/informationen_40_1a/verstoss.php]
Den Burger King gibt es auch gar nicht. BK betreibt keine einzige Filiale in Deutschland selbst und hat 165 oder mehr Franchisenehmer. Die ganze Doku ist, wie immer, auf maximale Effekthascherei getrimmt und hat nichts mit Burger King im allgemeinen zu tun, sondern eben mit diesen paar Drecksaufilialen bzw deren Franchisenenehmern. BK sollte denen die Lizenz wegnehmen und am besten gleich wegen Rufschädigung verklagen. Unter den tausenden MC Donalds Filialen wirst du garantiert auch 10 finden die widerlich sind.
Ausserdem schwingt bei Wallraff und FastFood immer eine mutmaßliche Befangenheit mit, da kann er sein Gehalt von MC Donalds noch so viel spenden.


< antworten >