Thema:
Re:Oder sich im Klaren darüber flat
Autor: Telemesse
Datum:11.10.22 19:38
Antwort auf:Re:Oder sich im Klaren darüber von Lord Chaos

>>>Dass es bis dato kein offizielles Endlager in Deutschland gibt, sondern Zwischenlager. Und die Fristen für die Haltbarkeit der Castorbehälter und Zwischenlager spätestens 2030 deutlich überschritten sein werden.
>>>
>>>Aber hey, solange man es nicht vor der Haustüre hat, ne?
>>
>>
>>Von mir aus kannst Du mir 10 AKWs und Endlager in die Garage unter mein Schlafzimmer bauen.
>
>Nehm ich dir nicht ab, sorry. Ich kann mich in Gorleben und Co auch an keine Bürgerbewegung der Marke „immer her damit“ erinnern.
>

Weil es ja für die Anwohner bei der aktuellen Handhabung keinerlei Vorteil bringt. Wenn man aber anbieten würde das alle die im Umkreis von z.b. 50 km um ein AKW oder atomares Zwischen- oder Endlager wohnen, den Strom für die nächsten X Jahre garantiert für 10cent/kwh beziehen könnten , könnte ich mir durchaus vorstellen das da auf einmal deutlich mehr Akzeptanz vorhanden wäre.

>> Im Übrigen ändert sich an der Situation der Endlager nix, ob wir die Dinger jetzt noch 2 oder 3 Jahre länger laufen lassen, bis Putin den Krieg hoffentlich verloren hat.
>
>Es war eine Antwort auf deine Aussage von wegen Grüne Sektierer, auch wenn das nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass das ausgerechnet von jemandem kommt, der bei der FDP so ziemlich alles ausblendet.
>
>Die Gründe, was gegen eine Laufzeitverlängerung im Moment spricht, die hat rocco IMHO sehr gut auf den Punkt gebracht.


< antworten >