Thema:
Re:Die Sache ist längst durch: flat
Autor: Zinkhal
Datum:11.10.22 16:25
Antwort auf:Die Sache ist längst durch: von joelcoen

>>In letzter Zeit frage ich mich echt in welchen Kommentarspalten du so den ganzen Tag so unterwegs bist. Das scheint dich ja echt alles dermaßen zu triggern das du uns hier regelmäßig an dem Blödsinn teilhaben lassen musst. Es ist doch nun ein alter Hut das Tesla die Zulassungen immer überwiegend in einen Monat eines Quartals packt und dann eben mal temporär besser da steht als es die Gesamtjahreszahlen hergeben. Die Reaktionen darauf sind auch immer wieder die gleichen. Die Tesla Fanboys starten ihr gemeinsam Circlejerking und verkünden den endgültigen Untergang der Verbrenner und die Petrolheads regen sich darüber auf und entblöden sich in den Kommentarspalten. Für den Boulevard ist das natürlich ein Clickbaitgarant aller erster Güte, da die selben Iddis immer wieder darauf hereinfallen.
>>Wenn man ernsthaft über die Thematik diskutieren wollte solte man doch einfach dabei anfangen Jahreszahlen oder zumindest mal Quartalszahlen zum Vergleich heranzuziehen. Dann lassen sich auch objektive Aussagen darüber treffen ober die E-Mobilität sich nun schneller entwickelt als prognostiziert oder nicht.
>
>Mmw:
>Nächstes Jahr werden wir ein Quartal in Deutschland haben wo die EVs die 33% knacken und im Jahr 2024/25 die 50%.
>Ich gehe davon aus, dass im Jahr 2028 90% aller neu zugelassener PKWs in Deutschland rein elektrisch sein werden.
>
>[https://ibb.co/MkhJWp8]
>
>[https://ibb.co/WpnF324]


Wenn sich die Umweltprämie ab 2023 verringert und dann irgendwann komplett wegfällt, werden wir mal schauen müssen. Ich kenne kaum jemanden, der sich ein Hybrid oder E-Auto aus Überzeugung gekauft/geleast hat. Vielmehr spielten da diverse Subventionen (Umweltprämie, 0,25 bzw. 0,5 %-Versteuerung bei Firmenwagen etc.) eine Rolle.

Ich gehöre auch dazu. Ich mag meinen Hybriden und nutze ihn auch so, wie es angedacht ist. Ohne Prämie und mit 1%-Versteuerung hätte ich ihn mir aber nicht geholt. Ebenso hätte ich mir nicht als nächstes den ID4 GTX bestellt. Deswegen bin ich echt mal gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt.


< antworten >