Thema:
Re:Hab ich auch gerade gelesen flat
Autor: _bla_
Datum:11.10.22 16:18
Antwort auf:Hab ich auch gerade gelesen von Telemesse

>Es ist mir aber auch ein völliges Rätsel wie man in Anbetracht der aktuellen Energiesituation nicht zu der Erkenntnis gelangt einfach nochmal ein paar Brennstäbe zu bestellen und die 3 Kisten noch für 2-3 Jahre weiter laufen zu lassen.

In Zeiten von gesprengten Pipelines und Sabotageakten an Bahnfunk und dazu noch stark gestiegener  Blackoutgefahr* machst du dir aber gar keine Gedanken um das Risiko eines möglichen GAUs? Ich glaube man muss schon die spezielle Situation in der wir uns befinden einbeziehen. Da einfach „AKWs weiterlaufen lassen!!!1!“ zu Brüllen greift imho etwas zu kurz.

*Wir erinnern uns, das Fukushima auch gerade deshalb passiert ist, weil die externe Stromversorgung ausgefallen ist. Das könnte durch einen Blackout oder Sabotage auch ganz leicht passieren. Und ich fürchte, wenn uns Isar 2 um die Luft fliegt, haben wir ganz ganz andere wirtschaftliche Probleme, als wenn wir leider das eine oder andere Stahlwerk abschalten mussten.


< antworten >